Bauvorhaben/09044-aussen-fertig1-100.jpg

Sanierung der Mittelschule Freilassing auf Passivhausniveau

Das ambitionierte Projekt wurde mit 3 Preisen ausgezeichnet. Das Monitoring nach Abschluss des Projekts belegt, dass das angestrebte Ziel, den Heizenergiebedarf auf 10 % des Altbaus zu reduzieren, erreicht wurde.

MEHR

Bauvorhaben/12093-ansicht1-100.jpg

Stadt Laufen, Neubau Kindergarten und Kinderhort

Fristgerecht zum Beginn des neuen Schuljahres 2014/2015 wurde der Neubau fertiggestellt.

MEHR

Referenzen/12009-gesamt01-100.jpg KiTa "Haus für Kinder" in Heufeld (Bruckmühl)

Sicherlich eine der schönsten Kindertagesstätten im Landkreis Rosenheim wurde im November 2013 eingeweiht.
(Bildnachweis: KRUG GROSSMANN ARCHITEKTEN)

MEHR

Bauvorhaben/11097-aussen1-100.jpg

 

Neubau Kinderkrippe Rimsting

Ende August 2012 wurde der Neubau der 2-gruppigen Kinderkrippe in Rimsting fertig.
(Bildnachweis: Herr Jakobi, Gemeinde Rimsting)

MEHR

Bauvorhaben/08084-aussen-logo2-100.jpg Erweiterungsbau der Volksschule Fürstätt

Der Erweiterungsbau der Volksschule Fürstätt wurde zum Schuljahresbeginn 2012/2013 dem Nutzer übergeben.

MEHR

Bauvorhaben/10046-logo-100.jpgKindergarten Edling, Erweiterung um eine dritte Gruppe

Im Sommer 2012 wurde der 3. Gruppenraum mit einem neuen Sanitärbereich an die Gemeinde Edling übergeben.

MEHR

Bauvorhaben/09088-aussen1-100.jpg

Energetische Sanierung der Volksschule Edling

2010 wurde der Erweiterungsbaus errichtet, 2011 wurde die energetische Sanierung der bestehenden Gebäudeteile durchgeführt.

MEHR

Referenzen/09043-aussen-100.jpgKindergarten Griesstätt, Erweiterung um drei Gruppen

Am 01.09.2011 konnten die drei neuen Gruppenräume mit Nebenräumen an die Nutzer, die Griesstätter Kinder übergeben werden .

MEHR

Referenzen/06016-kigaoster1-100.jpgNeubau Kindergarten Ostermünchen

Die Einweihungsfeier für den neuen Kindergarten in Ostermünchen (Gemeinde Tuntenhausen) fand am 27.06.2008 statt.

MEHR

Referenzen/05020-gsprutting-aussen-100.jpg Erweiterung und Umbau der Grundschule Prutting

Die Grundschule in Prutting wurde um einen Neubau mit 6 Klassenräume, einen Mehrzweckraum und eine Pausenhalle erweitert

MEHR

Bauvorhaben/98053-so-100.jpgNeubau der VHS in Rosenheim

Ende 2002 konnte die Stadt Rosenheim ihre neue Volkshochschule in der Stollstraße übernehmen. Im Gesamtkomplex wurden zudem ein Bäckerei-Cafe, das Ticketcenter der Stadt, eine Gewerbeeinheit, ein Restaurant und das zentrale Parkhaus P4 untergebracht.

MEHR

Referenzen/03001-total-100.jpgErweiterung Realschule Prien

Der Erweiterungsbau wurde zum Schuljahresbeginn 2004/2005 dem Nutzer übergeben

MEHR