Bauvorhaben/15026-logo-250.jpg

Erweiterung und Generalsanierung Karolinen-Gymnasium

Das "Karo" muss sich für ein fünfzügiges G8 rüsten, was einen erheblichen Umbau- und Erweiterungsbedarf bedeutet.

In einem 2-stufigen VOF-Verfahren (Bewerbungs- und Verhandlungsverfahren) konnten wir die Stadt Rosenheim überzeugen, dass Bauer Schlosser Wiesner der richtige Partner bei der Umsetzung dieses anspruchsvollen Bauvorhabens ist.

Ein spannendes Projekt, welches mit einer (zunächst angesetzten) Bauzeit von 8 Jahren parallel zum laufenden Schulbetrieb seine Besonderen Herausforderungen bringen wird.

Die Hürden im VOF-Verfahren waren vom Auslober hoch gesetzt, was uns auf Grund unserer Bürogröße und den Referenzen vergleichbarer Schulneu- und umbauten im Auswahlverfahren zu Gute kam.

Im August 2017 stehen wir kurz vor der Übergabe unserer Entwurfsplanung für die Bauabschnitte

- A: Sanierung Bestandsgebäude

- B: Neubau Dreifach-Turnhalle

- C: Schulneubau

Auf Grund der sehr konstruktiven zusammenarbeit im Planungsteam, insbesondere mit Krug-Grossmann-Architekten, haben wir in vielen Bereichen sehr konstruktive Lösungen entwickeln können.

Bauvorhaben/15026-aula1-250.jpg    Bauvorhaben/15026-klasse1-250.jpg

Bauvorhaben/15026-iso1-250.jpg

 

Es wird noch Einiges zu berichten geben ...