Qualitätsmanagement

Qualität in der Planung ist nicht
das Einhalten von Toleranzen in Plänen, Temperaturen und Luftqualitäten
sondern

die Erfassung und das Erreichen der Erwartung des Kunden!

Dieser Definition von "Qualität" haben wir uns verschrieben.

Seit 2014 sind wir Mitglied im QualitätsVerbund Planer am Bau.

In 2015 haben wir begonnen, die bereits vorhandenen Strukturen in unseren Arbeitsabläufen und Prozessen weiter zu verbessern und zu vereinheitlichen und in unser bürointernes Qualitätsmanagement zu implementieren. 2016 sind 2 Teamleiter ins "Klausurwochenende" gegangen und haben dort mit erfahrenen Experten den Rohling unseres QM-Handbuchs erstellt, der im Laufe des Jahres bürointern noch weiter verbessert und an unsere speziellen Bedürfnisse weiter angepasst wurde.


Seit Anfang 2017 steht unser QM-Handbuch, so dass allen Mitarbeiter ein effektives Werkzeug in jeder Projektphase zur Verfügung steht.

Im März 2017 erhielten wir unsere Zertifizierungsurkunde und sind damit berechtigt, das Logo in unseren Dokumenten zu führen:

 

logo mit id.png

 

In unserem Büro haben wir durch das QM-System folgende, wesentliche Vorteile die sich in den Ergebnissen unserer Arbeit und Ihrer Zufriedenheit als unser Kunde widerspiegeln:

  • Kontinuierliche Verbesserung unserer Arbeitsabläufe
  • Einheitliche, verbesserte Büroorganisation und damit eine rationelle Projektabwicklung
  • Transparente Planungsabläufe mit Verwendung kontinuierlich erweiterter Checklisten
  • Reduzierung (im besten Fall: Vermeidung) von Fehlern

Die Verlässlichkeit unseres Büros, dokumentiert durch die große Anzahl an Stammkunden wird mit der Zertifizierung durch eine externe Stelle (namentlich den TÜV) nochmals untermauert.

Wenn Sie also einen zuverlässigen Planungspartner suchen, sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie!