Sanierung der Mittelschule Freilassing auf Passivhausniveau
Das ambitionierte Projekt wurde mit 3 Preisen ausgezeichnet. Das Monitoring nach Abschluss des Projekts belegt, dass das angestrebte Ziel, den Heizenergiebedarf auf 10 % des Altbaus zu reduzieren, erreicht wurde.
KiTa "Haus für Kinder" in Heufeld (Bruckmühl)
Sicherlich eine der schönsten Kindertagesstätten im Landkreis Rosenheim wurde im November 2013 eingeweiht. (Bildnachweis: KRUG GROSSMANN ARCHITEKTEN)
Erweiterungsbau Realschule Bruckmühl
Der Raumnot an der in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsenen Realschule Bruckmühl wird durch einen dreigeschossigen, teilunterkellerten Erweiterungsbau mit ca. 1.600 m² Nutzfläche entgegen getreten. Die seit dem Schuljahr 2009/2010 aufgestellten Unterrichtscontainer gehören damit ab dem Schuljahr 2017/2018 der Vergangenheit an.
Stadt Laufen, Neubau Kindergarten und Kinderhort
Fristgerecht zum Beginn des neuen Schuljahres 2014/2015 wurde der Neubau fertiggestellt.
Neubau Kinderkrippe Rimsting
Ende August 2012 wurde der Neubau der 2-gruppigen Kinderkrippe in Rimsting fertig. (Bildnachweis: Herr Jakobi, Gemeinde Rimsting)
Erweiterungsbau der Volksschule Fürstätt
Der Erweiterungsbau der Volksschule Fürstätt wurde zum Schuljahresbeginn 2012/2013 dem Nutzer übergeben.
Kindergarten Edling - Erweiterung um eine dritte Gruppe
Im Sommer 2012 wurde der 3. Gruppenraum mit einem neuen Sanitärbereich an die Gemeinde Edling übergeben.
Energetische Sanierung der Volksschule Edling
2010 wurde der Erweiterungsbau errichtet. 2011 wurde die energetische Sanierung der bestehenden Gebäudeteile durchgeführt.
Kindergarten Griesstätt - Erweiterung um drei Gruppen
Am 01.09.2011 konnten die drei neuen Gruppenräume mit Nebenräumen an die Nutzer, die Griesstätter Kinder übergeben werden.
Erweiterung und Umbau der Grundschule Prutting
Die Grundschule in Prutting wurde um einen Neubau mit 6 Klassenräume, einen Mehrzweckraum und eine Pausenhalle erweitert.
Neubau der VHS in Rosenheim
Ende 2002 konnte die Stadt Rosenheim ihre neue Volkshochschule in der Stollstraße übernehmen. Im Gesamtkomplex wurden zudem ein Bäckerei-Cafe, das Ticketcenter der Stadt, eine Gewerbeeinheit, ein Restaurant und das zentrale Parkhaus P4 untergebracht.
powered by webEdition CMS