Generalsanierung Kathrein Hochhaus
Im Zuge der Standortentwicklung wurden bei der Kathrein Werke KG zusätzliche Büroflächen notwendig.
HERTO PARK Kolbermoor - Sanierung HPK I
Im Obergeschoss des westlichen Bereichs des "Edeka"-Gebäudes wurde eine Lagerfläche in 2.300 m² hochwertigste und innovative Bürofläche umgewandelt. Nach 8 Monaten Bauzeit konnte die WTS Steuerberatungsgesellschaft Anfang 2017 die neuen Räume beziehen.
HERTO PARK Kolbermoor - Sanierung HPK II
Das "Adler"-Gebäude im Herto Park wurde innerhalb eines Jahres kernsaniert. Im August 2015 haben die neuen Mieter (EDV-Dienstleister und das "neue" Fitnessstudio Bavarese ihre im wahrsten Sinne des Wortes "coolen" neuen Räume bezogen.
Helmholtzzentrum München, Modulgebäude
Auf dem Gelände des Helmholtzzentrums München wurden 2013 in einem ersten Schritt 3 sog. Modulgebäude errichtet, die über einen gemeinsamen Medienkanal miteinander verbunden sind. Unsere Planungsaufgabe umfasste eines der Module sowie die Erschließung über den Medienkanal.
Bürklin
Der Elektronik-Großhändler Bürklin hat im Frühjahr 2011 seinen neuen Stammsitz mit Verwaltung, Lager und Versand in Oberhaching bezogen.
Bayerisches Landeskriminalamt, Bauteil B Barbarastraße 4-6
Das Bayerische Landeskriminalamt hat seinen Standort an der Barbarastraße komplett saniert und erweitert. Der 1. Bauabschnitt der insgesamt 11.000 m² Bürofläche wurde 2008 an den Nutzer übergeben.
Marc O'Polo, Cafeteria und Showroom
Das Modehaus Marc O'Polo hat seinen Stammsitz in Stephanskirchen bei Rosenheim mit dem Neubau eines Showrooms zur Präsentation neuer Kollektionen weiter aufgewertet.
"Am Klafferer" in Bad Aibling
Das denkmalgeschützte, ehemalige Ausgleichsamt "Am Klafferer" hat Teile der Verwaltung aus dem Rathaus in Bad Aibling aufgenommen. Die Fertigstellung und der Einzug der Stadtverwaltung ist im Dezember 2010 erfolgt.
powered by webEdition CMS